Bonnfinanz Teaser

Überzeugung und Beratung durch spielerische Visualisierung

Gamification im Vertrieb

In Beratungsgesprächen haben wir oftmals das Problem einer Barriere zwischen Berater und Kunden – oftmals kann hier der bestehende Bedarf des Kunden nicht vollständig transportiert werden – weil der Kunde sich mit negativen Szenarien ungern auseinandersetzt und mögliche Vorsorgeoptionen nicht vollständig nachvollziehen kann.

Als erster großer Vertrieb der Branche setzt Bonnfinanz auf eine breite Anwendung der insinno Teasertools bei Kundengesprächen. Für die 750 Berater werden so ganz neue digitale Möglichkeiten geschaffen. Bei den Teaser Tools handelt es sich um spielerische Anwendungen, mit denen verschiedene Szenarien im Beratungsgespräch visualisiert und spielerisch erlebbar gemacht werden.

Beratung wird verständlicher gemacht und durch das eigene Erleben werden Kaufentscheidungen gefördert. Die Teaser-Tools können dabei aber nicht nur im persönlichen Gespräch eingesetzt werden, sondern funktionieren auch im Call Center über Videoberatung und für die Kunden zuhause im Self-Service.

PROJEKTVORTEILE

Einfache Visalisierung komplizierter Sachverhalte

Spielerische Heranführung an ernste Themen

Im Design des Versicherers / Maklers konfigurierbar

Modular aufgebaut

 

KUNDENMEINUNG

Bert Heinen
Leiter Vertrieb Bonnfinanz

„Gerade für das Beratungsgespräch bei den jüngeren Zielgruppen nehmen digitale, aber auch spielerische Elemente eine immer größere Rolle ein. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kunden damit viel besser neue Produktbedarfe vermitteln können und damit auch neue Vertriebseinstiege schaffen können. Gleichzeitig geben wir unseren Beratern damit neue digitale Werkzeuge an die Hand, mit denen sie im Vertrieb noch erfolgreicher agieren können.“

INSPIRIERT? SETZEN SIE IHRE EIGENEN IDEEN MIT UNS UM!