Sprachgesteuerte Chatbewerbungsplatform sorgt für 40% mehr Bewerbungen

ApplyZ GmbH macht Schluss mit Old School Bewerbungen. Die aktuell 16 Mitarbeiter arbeiten mit der Einführung von „Talk‘n‘Job“ daran, die Kommunikation zwischen Unternehmen und Bewerbern zu vereinfachen. Kernstück ist dabei ein sprachgesteuertes Kandidaten-Interview auf mobilen Endgeräten, welches besonders für die aktuelle Zielgruppe der Mitarbeiter im Blue Collar Bereich, aber auch für Praktikanten, Studenten und Azubis das Richtige ist.

Unternehmens-

kennzahlen

UNTERNEHMENS-KUNDEN

€ INVESTITIONS-VOLUMEN

DIE HERAUSFORDERUNG

Talk’n’Job soll als digitale Bewerbungsplattform dafür sorgen, dass der Bewerbungsablauf für Blue Collar Jobs schneller und einfacher wird. Bewerber sollen über sprachliche Mittel mit einem Fragenkatalog interagieren und so auf die relevanten Fragen der Stellenanzeige antworten können.

  Unsere Lösung sorgte für:

DIE LÖSUNG

Das Projekt Talk’n’Job wurde von insinno übernommen, um den digitalen Bewerbungsprozess von ApplyZ zu ermöglichen. Interessierte Arbeitgeber können flexible Chatmodelle für verschiedene Branchen und Jobs kaufen oder die Stellenanzeigen direkt aus dem ATS System einpflegen. Der Service beinhaltet einen digitalen Avatar, der die gewünschte Information über den Bewerber in sprachlicher und schriftlicher Form anfragt, woraufhin der Bewerber die Angaben in der App einsprechen kann. Kontaktdaten und Dokumente wie Lebenslauf und Bild können im Anschluss an die Fragen im Kontaktformular hochgeladen werden. Nach dem Abschicken der Bewerbung erhält der Recruiter eine Mail mit den Einzelheiten und kann diese ausführlicher im System betrachten. Da die Fragenkataloge in verschiedenen Sprachen angeboten werden können, werden die Antworten nach der Eingabe automatisch in die Zielsprache des Recruiters übersetzt.

   Was unsere Kunden sagen

Insinno bietet uns mit ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise als strategischer Partner und dem Einsatz innovativer Technologien die Möglichkeit, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Philipp Mommsen

Geschäftsführer von ApplyZ, Carvokat

Individuelle Lösungen für individuelle Probleme, schnell und effizient über unser modulares Softwaresystem iCore!

HABEN SIE NOCH FRAGEN?
WIR BEANTWORTEN SIE GERNE AUCH PER WEBSESSION!

Wenn Sie noch weitere Fragen und Anregungen haben, melden Sie sich gerne direkt bei uns! Wir melden uns so schnell wie möglich. Vielen Dank!