neue leben Aktivplan

Der Versicherer neue leben gamifiziert die Produktschulung

Spielerische Innovation

Berater von Banken und Versicherungen stehen heute vor der Aufgabe, stets auf dem neuesten Stand zu sein, die Marktübersicht zu behalten und die Produkte bis ins kleinste Detail zu kennen. Mit einem vierteljährlichen Weiterbildungsseminar ist so etwas kaum noch zu leisten.

Vor dieser Herausforderung stand auch der Lebensversicherer neue leben. Dessen Weiterentwicklung des Produktes „neue leben aktivplan“ wurde Anfang des Jahres deutschlandweit an Sparkassen ausgerollt. Um die Berater adäquat zu schulen, setzte die neue leben schon früher auf E-Learning – diesmal sollte auch der Spaßfaktor ein wichtiges Element des Weiterbildungskonzepts sein. Die neue leben entschied sich deshalb für eine eigene Weiterbildungs-App. Hierbei spielen Mitarbeiter in einem Quiz um das beste Produktwissen und bilden sich so weiter. Nebenbei können die Berater auch Lernmaterialien abrufen, sich per Chat mit Kollegen austauschen und per zentraler Push-Nachricht über alle Neuigkeiten zum Produkt versorgt werden.

BENEFITS OF THE PROJECT

In-Game Chat

Mediathek für Lernmaterialien

Importfunktion für neue Fragen

Tracking des Lernfortschritts

 

KUNDENSTIMME

 Frank Wohlfahrt
 Marketingleiter bei neue leben

„Uns war es wichtig, die Sparkassenberater beim Thema aktivplan spielerisch zu erreichen. Das Produktwissen wird so viel besser angenommen als bei herkömmlichen Schulungen – und das immer und überall, z.B. zuhause auf der Couch oder in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Bei der Entwicklung haben wir mit den Gamification-Experten von insinno den richtigen Partner gefunden.“

INSPIRIERT? SETZEN SIE IHRE EIGENEN IDEEN MIT UNS UM!