Reklamationen per Webapplikation

blau direkt ist marktführender Infrastrukturdienstleister für Vermittler:innen von Versicherungen und Finanzen. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. 

Unternehmens-

kennzahlen:

MITARBEITER:INNEN

%

Ø WACHSTUM PRO JAHR

DIE HERAUSFORDERUNG

Courtagen werden Makler:innen bei erfolgreicher Vermittlung eines Geschäftes als Provision gezahlt. Reklamationen zu fehlenden oder abweichenden Courtagezahlungen wurden bei blau direkt in der Vergangenheit per E-Mail eingereicht und manuell bearbeitet. Unstrukturierte E-Mails und daraus resultierend häufige Rückfragen zu den konkreten Sachverhalten führten zu unübersichtlichem E-Mail-Verkehr und langen Wartezeiten für die Makler:innen und Bindung von Ressourcen bei blau direkt.

  Unsere Lösung sorgte für:

DIE LÖSUNG

Im Projekt wurde das neue Tool Reklama konzipiert und umgesetzt. Mithilfe von Reklama können Courtagereklamationen im Maklerportal von blau direkt direkt aus dem betroffenen Vertrag gestellt werden. Dabei werden Vorab-Prüfungen zur Berechtigung vorgenommen und alle benötigten Informationen der Kund:innen, der Makler:innen und Verträge werden automatisch gesammelt und übertragen. Weitergehende benötigte Informationen werden präzise und fallabhängig innerhalb von Reklama abgefragt. Dadurch können Standardreklamationen direkt von Reklama beantwortet werden. Tiefergehende Fragen werden an blau direkt mit allen benötigten Daten weitergeleitet, sodass eine schnelle und effiziente Bearbeitung erfolgen kann.

Individuelle Lösungen für individuelle Probleme, schnell und effizient über unser modulares Softwaresystem iCore!

HABEN SIE NOCH FRAGEN?
WIR BEANTWORTEN SIE GERNE AUCH PER WEBSESSION!

Wenn Sie noch weitere Fragen und Anregungen haben, melden Sie sich gerne direkt bei uns! Wir melden uns so schnell wie möglich. Vielen Dank!