KARRIERE
Fachinformatiker/in Systemintegration oder IT-System-Kauffrau/-mann oder vergleichbare IT-Qualifikation
Deine Hauptaufgaben
- Du kümmerst dich empathisch um Incidents und Service Requests unserer externen Kund:innen im Service Desk, am Telefon oder per E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports.
- Aufnahme, Bewertung, Klassifizierung und Priorisierung von Anfragen im Ticketsystem.
- Qualifizierte Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level Support.
- Monitoring der Anwendungen und proaktive Fehlermeldung/-behebung.
- Erstellung und Aktualisierung von Anleitungen und Dokumentationen nach Wissenstransfer.
- Organisatorische Tätigkeiten, wie z.B. Stammdatenpflege, Koordination, Onboarding Prozesse.
- Kund:innen-spezifische Anforderungen an einfache und vernetzte Anwendungen analysieren, Lösungsvorschläge entwickeln.
- Unterstützung bei der Umsetzung interner wie externer (Teil-)Projekte.
Dein Profil:
- Eine Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder IT-System-Kauffrau/-mann oder vergleichbare IT-Qualifikation.
- Erste Erfahrung im IT-Support.
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Du bist ein „Macher & Teamplayer“, entwickelst eigene Ideen und treibst aktiv deren Umsetzung im Team.
- Du siehst Chancen & Aufgaben und wartest nicht, bis dir diese übertragen werden.
- Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisation, bist gut strukturiert und behältst stets den Überblick.
- Du hast Interesse und eine hohe Affinität zu IT-Themen.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Spanisch-Kenntnisse sind von Vorteil.
Was wir bieten
Unser internationales, interdisziplinäres Team ergänzt sich perfekt und bringt fachliche wie kulturelle Vielfalt mit. Bei insinno sind wir
- offen und partnerschaftlich; Digitale Business Innovationen werden nicht als „Nummer“ in einem Großkonzern entwickelt, sondern du setzt die Lösung als vollwertiges Teammitglied gemeinsam mit den Kund:innen um.
- anspruchsvoll und begeisternd: Unsere Kunden lieben Projekte mit uns, weil wir ihnen echte Mehrwerte bieten und für ihren Erfolg die extra Meile gehen.
- vielfältig und international: Wir sind von Anfang an international gewachsen und tragen unsere Wurzeln in Heidelberg und Sevilla.
Außerdem bieten wir
- Ein attraktives Gehalt sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen.
- Ein schönes Büro und Equipment nach Wahl.
- Werde Teil eines motivierten, sympathischen, interdisziplinären Teams und eines visionären Unternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie einer offenen Kommunikationskultur.
- Während deiner Einarbeitungszeit arbeitest Du eng mit einem Mentoring-Partner zusammen.
- Internationale, englischsprachige Projekte.
- Das stetige Wachstum der insinno bietet ein großes Spektrum an persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Unternehmens-Benefits, kostenlose Getränke und internationale Teamevents gehören ebenso zur Unternehmenskultur wie offenes Feedback.
Über uns:
Wir helfen etablierten Unternehmen, ihre Digitalisierungsziele schnell und erfolgreich umzusetzen.
Die insinno GmbH unterstützt große, DAX-geführte, wie auch mittlere Unternehmen der Finanzbranche und der Industrie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Digitalisierungsvorhaben. Gemeinsam mit den Entscheidern aus den Fachabteilungen setzen wir Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live in wenigen Monaten erfolgreich um.
Die insinno GmbH ist mit ihren 40 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland und Spanien international agierend. Unsere Lösungen sind in mittlerweile über 35 Ländern im Einsatz. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und agile Produktentwicklung zeichnen die insinno aus.