
Fast 500.000 Hackerangriffe registriert die Telekom zurzeit in Deutschland – pro Tag! Alleine deshalb wird das Thema IT-Sicherheit bei allen Innovationen und technischen Neuheiten immer zentraler Kernaspekt einer vernünftigen und wirtschaftlichen IT-Infrastruktur sein, gerade wenn man wie wir mit sensiblen Kundendaten arbeitet.
Unsere Kunden unterstützen wir darin, schneller IT-Innovationen bei Kunden und Vertrieb auszurollen, auch auf der Basis von SaaS Lösungen. Fast immer handelt es sich dabei um sensible Personen- und Unternehmensdaten, den Rohstoff digitaler Dienstleistungen. Um diese unternehmenskritischen Daten noch besser zu schützen, setzten wir nun die ISO 27001 für Anforderungen im IT-Sicherheitsmanagement um. Kombiniert mit dem BSI-Grundschutz verbessern wir damit kontinuierlich die sicherheitsrelevante Vorgänge in unserem Unternehmen und in unseren Prozessen. Diese Zertifizierung ist viel Arbeit, wir glauben aber, dass wir damit einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen.